MAKE UP | 3 Tipps (Face Edition)

Obwohl ich eigentlich recht gute Haut habe, gibt es mittlerweile einige Produkte, auf die ich bezüglich meiner Haut schwöre. Ein paar sind aus dem Pflegebereich, andere aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik – und meine liebsten Produkte haben natürlich einen Platz auf diesem Blog verdient, weshalb ich sie euch heute vorstellen werde. Hier sind meine 3 Tipps bezüglich meiner Gesichtskosmetik:

Cushion Foundation

Vor einiger Zeit war die neue Foundation von L’Oreal auf so ziemlich jedem Blog zu sehen. So neu war die Idee jedoch gar nicht, denn die asiatischen Kosmetikmarken brachten die neuartigen Cushion-Foundations, bei denen man Make-Up aus einem vollgesogenen Schwämmchen entnimmt, schon vor einigen Jahren auf den Markt. Nachdem sich die Resonanzen auf die L’Oreal-Variante ziemlich positiv lasen, entschied ich mich eine Ur-Variante von Etude House auszuprobieren. Außerdem mag ich, seitdem ich Ballett tanze, alles, was an Ballett erinnert.

Als die Foundation dann endlich ankam, konnte ich es kaum erwarten, sie auszuprobieren und ich war vom ersten Moment an beeindruckt: Meine Haut hat nie so schön mit Make Up ausgesehen. Kein Wunder, dass die Haut der Asiaten immer so toll aussieht. Trotz der unglaublichen Deckkraft ist die Foundation super leicht und wird in Kombination mit meiner trockenen Haut nicht „cakey“. Große Empfehlung!

Cushion Foundation Etude House Ballett

Mary Kay Gesichtsreinigungsbürste*

Schon seit einigen Jahren spielte ich mit dem Gedanken mir eine Gesichtsreinigungsbürste zuzulegen. Für die Clarisonic-Variante war ich allerdings immer zu geizig. Als ich die Bürste von Mary Kay eines Tages in meinem Briefkasten fand, freute ich mich dementsprechend riesig.

Erst brauchte meine Haut eine Weile bis sie sich an die Pflegeumstellung gewöhnt hatte, aber dann wurde sie richtig schön weich. Ich benutze die Bürste mit dem passenden Cleanser. Nach der Reinigung creme ich meine Haut dann noch dick ein. Die Reinigungsbürste kann ich also nur weiterempfehlen.

Mary Kay Gesichtsreinigungsbürste

Ecotools Rouge-Pinsel

Der „Tapered Blush Brush“ von der Marke ecotools ist mein absoluter heiliger Gral. Ich weiß einfach nicht, wie ich mein Rouge jemals mit einem anderen Pinsel auftragen konnte und ich habe wirklich viele Pinsel getestet. Probiert es aus und überzeugt euch selbst!

Ich selbst habe den Pinsel im Internet bestellt, aber es gibt ihn häufig für wenig Geld bei TK-Maxx zu kaufen, also falls ihr mal in einem seid, haltet die Augen offen.

der beste Rougepinsel Ecotools Tapered Blush Brush

Zur Info: Ich habe in der T-Zone sehr trockene Haut, während die Haut auf meinen Wangen „normal“ ist. Pickel kriege ich meistens nur auf der Nase und am Kinn – Make Up sieht bei mir schnell „cakey“ aus, weil meine Haut so trocken ist. Mit meinen Tipps könnt ihr wahrscheinlich mehr anfangen, wenn eure Haut ähnlich wie meine beschaffen ist.

Kennt oder nutzt ihr selbst welche von diesen Produkten? Haben euch meine Tipps gefallen? Oder wollt ihr lieber mehr Outfits und gar kein Beauty sehen? Lasst es mich wissen!

xoxo Ruth
Instagram
| Twitter | Follow Me

5 Comments

  • Wunderschöne Fotos! :)
    Ich muss gestehen, ich trage derzeit fast nie Foundation.
    Vermutlich, weil ich die Richtige einfach noch nicht gefunden habe (wie in einer kitschigen Liebesromanze, haha)

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Sehr interessante Produkte. Ich spiele nämlich auch schon ziemlich lange mit dem Gedanken mir eine Gesichtsreinigungsbürste zuzulegen … gut zu wissen, dass die von Mary Kay gut ist :-) Bin sowieso ein großer Mary Kay Fan :-) Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

  • Wie süß ist bitte die Foundation von Etude House? Bei dem Packaging kann ich auch nie widerstehen … Die Ecotools Pinsel finde ich auch super, ich habe mir letztes Jahr in London gleich einen großen Schwung gekauft. Ich finde sie vom Preis/Leistungs-Verhältnis einfach top – denn bisher verlieren sie keine Haare und bleiben total weich! Liebe Grüße Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.