FRAGRANCE | Miss Dior

Als mir die PR-Verantwortliche von EasyCosmetic schrieb, ich dürfe den Miss Dior-Duft testen, hätte ich am liebsten Luftsprünge gemacht. Wer mich kennt, der weiß, dass ich für Produkte von Dior eine besondere Schwäche habe. Ich liebe das Verpackungsdesign der Marke einfach sehr. Das geht so weit, dass ich mir schonmal einen leeren Miss Dior-Flakon gekauft habe, nur um ihn hinzustellen. Und jetzt kann ich einen vollen direkt daneben stellen. Irgendwie macht mich das stolz.

Bei „Miss Dior“ handelt es sich um ein Eau De Parfum, der Geruch sollte also länger wahrzunehmen sein als der eines Eau De Toilette. Bei EasyCosmetic kriegt man einen Flakon mit 30ml Inhalt für 52,95€. Der Duft ist eher von der süßen und blumigen Art. Als Kopfnote wird italienische Mandarine genannt, die Herznote soll arabisches Jasmin-Absolue sein und die Basisnote indonesisches Patchouli und Moschus. Ich schreibe das nur der Vollständigkeit halber, ich rieche sowas nie raus, aber vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen. Durch das Moschus wird der Duft vermutlich etwas herber, sodass es kein Mädchenduft mehr ist, sondern schon etwas weiblicher. Durch die Mandarine passt der Duft gut zu Weihnachten. Mir persönlich gefällt der Duft extrem gut. Vielleicht ist es nicht unbedingt ein Duft für jeden Tag, sondern eher für den besonderen Anlass, aber an diesem Anlass werde ich ihn mit sehr viel Stolz tragen. Kennt ihr es, wenn ihr euch gut fühlt, weil ihr wisst, dass ihr einen exklusiven Duft auf der Haut tragt?

Miss Dior Edp 30ml

Besondere Erwähnung muss natürlich der Flakon kriegen, denn er ist (wie alle Miss Dior-Düfte) einfach unheimlich gelungen. Das Hahnentrittmuster verbindet man sofort mit der Marke, weshalb jedes der Miss Dior Parfums das Muster am Boden trägt. Dazu kommt die unheimlich süße Schleife am Deckel.

Letztes Jahr bekam ich den Chloè Signature Duft zu Weihnachten. Meine Mutter erzählte mir später, dass sie diesen bei EasyCosmetic bestellt hätte. Vielleicht ist der Shop ja auch dieses Jahr für einige tolle Weihnachtsüberraschungen gut.

xoxo Ruth

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.