MAKE UP | Frühlingsfavoriten

Endlich ist der Frühling erwacht. Vor allem bei dekorativer Kosmetik benutze ich nun andere Produkte als im Winter. Ich habe hier einige Lieblingsprodukte, auf welche ich in diesem Frühling nicht verzichten möchte. Dass diesen Frühling Pastellfarben Trend sind, finde ich nebenbei gesagt, richtig gut, denn ich liebe Pastellfarben! In diesem Post geht es um meine Frühlingsfavoriten.

Lieblingslippenprodukte

Ich beginne mit den Lippenprodukten; an erster Stelle steht hier die poesietint von benefit, welche nicht nur für Lippen, sondern auch für die Wangen verwendbar ist. Ich habe sie hier schonmal kurz vorgestellt. Die Farbe ist ein wunderschönes Rosa, das leicht ins pfirsichfarbene geht. Es ist eher dezent und daher für den Frühling absolut perfekt. Auch auf meiner Liste ist die „stay matt“ lip cream von essence in der Nuance 01 velvet rose. Ich mag das matte Finish ungeheuer gern und der altrosa Farbton passt im Frühling sehr gut zu verspielten Flechtfrisuren. Die lip creams von essence werden ja ohnehin sehr gehypet und sie riechen lecker nach Haselnusseis. Nummer Drei ist ein peachiger Lippenstift von MUA in der Farbe Shade 15 – juicy. Tolle Farbe und der Lippenstift deckt wirklich gut. Riechen tut auch dieser lecker, ich weiß nur nicht wonach.

 Frühlingsfavoriten

Lieblingsrouge

Weiter gehts mit Rouge. Rouge finde ich superwichtig um frisch auszusehen und nachdem ich es früher nie benutzt habe, sind Rouge, Mascara und Lippenpflege mittlerweile die einzigen Produkte ohne die ich nicht aus dem Haus gehe. Das Powder Rouge von Manhattan in der Farbe 39D Apricot ist momentan mein absoluter Favorit, was Rouge betrifft. Es schimmert toll im Licht und ist umwerfend gut pigmentiert. Vor allem, wenn im Frühling die Sonne meine Haut wieder bräunt ist es der perfekte Ton für mich. Außerdem ist es sehr günstig, wenn man bei einer der 20%-Aktionen zuschlägt, die es zum Beispiel bei Rossmann häufiger gibt. Candy Floss von W7 ist eigentlich ein Gesichtspuder und so hell, dass es für mich eher ein Highlighter ist. Es hat einen tollen Schimmer und enthält ähnlich wie die benefit Puderboxen einen kleinen eckigen Pinsel.

 Frühlingsfavoriten

Lieblingsnagellacke

Bei Nagellacken war die Auswahl etwas größer, da ich hiervon am meisten besitze und dementsprechend konnte ich mich nicht entscheiden, sodass am Ende sieben Produkte meine Favoriten wurden. Der erste Lack von links ist der Sugar Mat nail lacquer in strawberry pink von KIKO. Hierbei handelt es sich um einen tollen pinken Sandlack mit goldenem Glitzer. Der süße Lack in Eisform ist von Etude House in der Farbe strawberry stars. Die kleinen Glitzerpartikel sind superschön und schauen tatsächlich nach Erdbeereis aus. Hihi – alles Erdbeere, man muss seinem Blogtitel ja gerecht werden! Man kann ihn zum Beispiel hier bestellen. Der dritte ist der Princess Peach von essence. Nummer Vier: Mojito Madness von essie. Ein tolles ruhiges Grün, welches leider limitiert war, aber online noch bestellbar sein sollte. Bei Nummer Fünf handelt es sich um sea green von L.A. Colors, welcher ein toller Minzton mit goldenem Schimmer ist. Play it Blue aus der Candy Shock-LE von catrice überzeugt mit der Farbe und dem matten Finish. Und über den letzten Lack, den hello marshmallow! von essence habe ich bereits berichtet. Das waren auch schon meinen wunderbaren Frühlingsfavoriten in Sachen Nagellack. 

 Frühlingsfavoriten

Lieblingsduft

Der schönste Duft im Frühjahr ist für mich beerig und blumig; all dies ist der Duft LOVELY von Ulric de Varens. Ich finde ihn für den Frühling klasse, obwohl ich ihn im Winter wohl eher nicht tragen würde. LOVELY ist ein Drogerieduft und kostet um die 3€ für 30ml.

 Frühlingsfavoriten

Frühlingsfavoriten für die Augen

Im Frühling tragen ich ungern harten schwarzen Kajal. Der braune „stays no matter what“ 02 stunning brown von essence hält tatsächlich super und ist eine klasse Alternative zum schwarz. Aus der aktuellen alverde Feenzauber-LE kommt der cremefarbene Liquideyeliner in 10 Lichterwind. Er deckt zwar nicht perfekt, aber durch Schichten kriegt man einen wunderschönen Schimmer über dem Auge hin. Mein dritter Liebling ist der kohl kajal in 130 Greentings from… von catrice. Er macht einen tollen deckenden Lidstrich und grün ist eine super Farbe für den Frühling, mal abgesehen davon, dass sie grüne Augen (wie meine zum Teil) richtig super betont.

 Frühlingsfavoriten

Liebste Palette

Last but Not Least: Meine MUA-Palette Pretty Pastells. Ich würde euch hier gerne noch etwas mehr Auswahl an Lidschatten geben, aber ich besitze nur drei (!!) Monolidschatten, da ich diese nicht sonderlich mag. Daher empfehle ich euch lieber die MUA-Palette, welche toll pigmentiert ist und im Frühling ein superzartes Augenmakeup zaubern kann.So, das war es erstmal von mir.

 Frühlingsfavoriten

Ich hoffe dieser Überblick hat euch Spaß gemacht, wenn ihr zu Produkten noch einzelne Swatches möchtet, dann schreibt mir das gerne in die Kommentare. Ansonsten würde ich gerne wissen, was eure Frühlingsfavoriten sind?  

xoxo Ruth
Instagram | Twitter | Follow Me

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.