Happy Birthday, kleine Schwester!

Meine kleine Schwester feiert heute ihren 19. Geburtstag. Heute morgen muss ich zwar arbeiten, aber ab 18h werde ich sie dann besuchen. Sie hat sowieso bis abends Schule und daher ist das nicht so schlimm. Wenn ich keine Schwester hätte, wäre meine Kindheit sicher nur halb so schön gewesen und deswegen möchte ich dir, liebe Anne, mit diesem Post danke für unsere schöne Kindheit sagen.

Zwei Jahre Altersunterschied sind nicht immer leicht. Neid und Zickereien unter Schwestern sind da vorprogrammiert. Als Anne geboren wurde, habe ich ihren Namen nicht verstanden, sie war damals „Baby Tanne“ für mich. Weil Tanne kannte ich, Anne nicht. Ich war ja gerade mal zwei Jahre. An ihre Geburt erinnere ich mich auch nicht wirklich, nur dass ich ein Eis essen durfte. Das war besonders für eine Zweijährige.

kleine Schwesterkleine und große Schwester

Wir zwei gegen den Rest der Welt. Wir haben uns viel gestritten, mal habe ich sie mit einem iPod beworfen, mal hat sie mich bei unseren Eltern verpetzt und dass sie nur neun Tage nach mir Geburtstag hat, verzeihe ich ihr nie. Immer musste ich meine Geschenke wegräumen, während ihre wochenlang im Wohnzimmer lagen. Und trotzdem liebe ich dich, kleine Schwester!

xoxo Ruth

4 Comments

  • Was ein wunderbarer Post. Schwestern sind toll. Meine große Schwester ist fast 4 Jahre älter als ich, dass war wirklich schwer und ist noch immer nicht leicht. Aber seit dem sie ausgezogen ist weiß ich es schon viel besser. Aber wir haben uns auch so was von gestritten und geprügelt! Ein mal kam sie mit dünnen Deko Bambus Stangen in mein Zimmer, warf mir eine zu & fing an mich damit auszupeitschen. Das war so lustig :D
    Liebst,
    Farina

  • Schwestern zu haben, ist was Tolles :)). Wir sind Super Twins, das ist die englische Bezeichnung für Zwillinge aus einer Mehrlingsgeburt, in unserem Fall Drillinge. Unsere Dritte ist zweieiig und sie ist für uns wie eine kleine Schwester. Zoff und Stunk gab’s bei uns genauso oft wie liebevolles Miteinander… aber das macht Geschwisterliebe auch aus :)).

    Ganz viele schöne Momente wünschen wir dir und deiner Schwester (T)Anne :-**,
    Annalena und Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.