OUTFIT | Back to the 90s – mit Rachel Green

In diesem Jahr heißt es „Back to the 90s“ – nachdem in den letzten Jahren sowohl die 70er als auch die 80er Jahre modisch adaptiert wurden, ist jetzt mein Geburtsjahrzehnt dran: Die 90er Jahre sind modisch nicht unbedingt eine Zeit des Understatements gewesen – man trug Colour-Blocking, Neonfarben und Plateauschuhe. Aber auch abseits des „Extremen“ hatten die 90er Jahre einiges zu bieten. Eine absolute Stilikone ist bis heute Jennifer Aniston in ihrer Paraderolle „Rachel Green“ in der Serie Friends. Um die 90er und Rachel Green zu ehren, habe ich mich mit Zalando zusammen getan und meinen absoluten Lieblingslook, Rachels Business Outfit, modern nachgestylt.

Rachel trägt einen wunderschönen lila Fellmantel, aber da ich kein einziges lila Kleidungsstück in meinem Schrank habe, habe ich mich stattdessen für ein pinkfarbenes Exemplar entschieden. Mein Mantel ist jetzt schon ein absolutes Lieblingsstück. Dazu trage ich genau wie sie einen bequemen schwarzen Rollkragenpullover, einen weißen Wickelrock und schwarze Stiefeletten. Da auch Rachels Tasche lila ist, bin ich hier ebenfalls auf rosa gegangen und trage im Gegensatz zu ihr nur eine kleine Umhängetasche, da ich einfach nicht der Tote Bag-Typ bin. Obwohl es noch Winter ist, habe ich in diesem gemütlichen Outfit nicht gefroren und, meiner Meinung nach, ist es dazu auch noch wahnsinnig chic. Der Look zeigt, dass man sich manchmal einfach von seinen Stilikonen inspirieren lassen sollte. Natürlich wird man nicht alle Teile genauso finden, wie bei den Looks, die man nachstylt, aber durch diese Varianz kriegen die Outfits dann etwas ganz eigenes.

Wie gefällt euch mein Outfit? Habt ihr schonmal Looks einfach nachgestylt oder ist euch das zu „einfach“? 

OUTFIT DETAILS:
Mantel: House of Sunny (via Zalando)* – Pullover: Orsay*
Rock: Bik Bok (via Zalando)*
 – Tasche: Legend (via Zalando)*
Ohrringe: Aldo (via Zalando)* – Stiefel: Acne Studios

xoxo Ruth
Instagram
| Twitter | Follow Me

*In liebevoller Kooperation mit Zalando.

Rachel Green Friends nachgestylt
Shopping Outfit
Shopping in Hamburg
Pinker Mantel
Frisur mit Dior-Band Schleife

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.