OUTFIT | Rose Quartz – Die Trendfarbe

rose-quartz-rosa-farbe-des-jahres-4

Rose Quartz
Rose Quartz

Mantel: C&A* – Pullover: H&M – Kleid: H&M
Tasche: Esprit* – Hose: Diesel – Stiefel: Tamaris*

Rose Quartz
Rose Quartz

Seit einiger Zeit stehen die neuen Pantone Farben des Jahres fest: Ja, richtig gelesen, dieses Jahr sind erstmals zwei Farben „Trendfarbe des Jahres“. Die beiden Farben heißen Rose Quartz und Serenity, bei Rose Quartz handelt es sich (was auch sonst) um ein schönes helles Rosa und bei Serenity um ein leicht rauchiges Hellblau. Das perfekte Duo also für Winterpastell. Nachdem Radiant Orchid mich überhaupt nicht angesprochen hatte und auch Marsala erst im Herbst bei mir positive Gefühle wecken konnte, kann ich mit den diesjährigen Jahresfarben perfekt in das neue Jahr starten: Rosa, Blau, Weiß und Grau sind meine Lieblingsfarben für den Januar und deshalb habe ich gleich eine Rosa-Grau-Kombination gestylt.

Vor kurzer Zeit war ich noch der festen Überzeugung, dass ich in rosa zu mädchenhaft aussehe, trotzdem durften im Januar bereits zwei neue rosafarbene Teile bei mir einziehen: Die Hose von Diesel und ein Parka von New Yorker. Ob die Farbe des Jahres meine Wahl beeinflusst hat? Ich weiß es nicht, aber gerade finde ich helles Rosa sehr schön.

Noch ein Geheimtipp für euch: Mein toller grauer Oversize-Pullover ist aus der H&M Herrenabteilung. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass es dort die schönsten Oversize-Pullover überhaupt gibt. Witzigerweise hat die liebe Jecky das genau einen Tag nachdem ich das festgestellt habe, auch auf ihrem Blog gepostet. Schaut euch unbedingt mal die Sale-Sachen an.

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *