OUTFIT | Lieblingsfarbe Weinrot



Jacke: Jeans Fritz* – Pullover: Tom Tailor
Tasche: aliexpress – Rock: H&M – Stiefel: Tamaris*



Da ich trotz enorm vollem Kleiderschrank in letzter Zeit Probleme mit dem Kombinieren hatte und nie wusste, was ich anziehen sollte, hab ich mir mal ein paar Gedanken zu meinem Stil gemacht. Im Sommer gehe ich ganz klar in die Boho-Festival-Richtung, aber im Winter kriege ich diesen Stil (noch) nicht hin und kombiniere einfach Basics und Kleidungsstücke, die mir einzeln sehr gut gefallen. Das an sich ist auch kein Problem, es ist eher, dass ich farblich so ziemlich alles im Kleiderschrank habe, was die Farbpalette hergibt und das macht das Kombinieren schwer. Ich habe mich durch meinen eigenen Blog gescrollt, meine Looks analysiert und festgestellt, dass ich wohl vor allem Creme-/Beigetöne und Rottöne (bis hin zu Orange/Gelb) gern trage. Rot ist ja schon immer meine Lieblingsfarbe und ich finde es irgendwie ziemlich cool, dass sich das mittlerweile auch in meinem Kleiderschrank wiederspiegelt. Natürlich darf auch schwarze Kleidung in meinem Schrank nicht fehlen und da ich grün total liebe, werde ich auch weiterhin grüne Kleidungsstücke tragen und kaufen. Von grauen, blauen und lilafarbenen Kleidungsstücken werde ich erstmal die Finger lassen, auch wenn das sauschwer wird. Das heißt nicht, dass ich alle Kleidung in dieser Farbe sofort rausschmeiße und Blue Denim hat ohnehin eine Sonderberechtigung, sondern eher, dass ich auf lange Zeit versuche, meinen Schrank in eine Farbpalette zu bringen, damit alles miteinander kombiniert werden kann und mein kompletter Schrank dann irgendwann aus warmen Tönen besteht, da das auch am besten zu meinem Hauttyp passt.

Was meint ihr zu so einer Farbpalette? Habt ihr auch ein Schema nach dem ihr einkauft?

4 Comments

  • Das ist eine schöne Idee :) Es ist immer gut farblich abgestimmte Teile im Schrank zu haben. Macht das ganze immer etwas leichter :) Meine Farbwahl besteht tatsächlich im Moment aus Schwarz, Weiss und Grau^^ Grau gefällt mir momentan einfach besonders gut :)
    Dein Outfit ist wirklich sehr schön und Weinrot gefällt mir auch richtig gut. Mein persönliches Highlight an deinen Look ist deine Jacke :)
    Liebe Grüße ♡

  • Weinrot ist wirklich eine schöne Farbe und gerade für die kältere Zeit passt sie einfach wunderbar. Mein Schrank besteht zum grössten Teil aus herbstlichen Farben. Selten einmal etwas schwarzes, da wir zwei Katzen haben und so gut wie nichts knalliges, sondern alles schön dezent.

  • Weinrot gefällt mir auch sehr gut! Bei mir ist es anders – ich trage viel grau, schwarz und in letzter Zeit auch weiß, daher lässt sich das eigentlich immer ganz gut kombinieren. Ich versuche darum gerade, wieder ein bisschen mehr Farbe in meinen Schrank zu bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.