AUF REISEN | Paris

Obwohl wir nur einen Tag in Paris waren, habe ich von Paris mehr gesehen als von Marseille. Mein Urlaub war leider total unschön, weil ich die komplette Zeit auf dem Hostelzimmer verbracht habe, da ich sehr krank geworden bin. Ich bin zwar auch immer noch krank, befinde mich allerdings auf dem Wege der Besserung. Der Nachmittag in Paris war dennoch schön, obwohl es mir schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig gut ging, war ich nach Einnahme einer Paracetamol soweit auf den Beinen, dass ich die Stadt ansehen konnte. 

Ziemlich genau so habe ich mir Paris vorgestellt. Grüne Alleen und süße Eckcafés. Da es schon recht spät war und wir noch auf die Champs-Élysées wollten, haben wir leider nicht in einem gegessen. Aber hübsch finde ich die kleinen Cafés und die süßen Straßen definitiv.

Paris Paris

„Parisien“ klang irgendwie lustig, fand ich, als wäre Paris ein eigenes Land. Dieses Bild habe ich an der Champs-Élysées fotographiert, wo wir so tolle Läden wie Guerlain und Sephora fanden. Bei Sephora wollte ich so gerne einkaufen, ging aber dann (wie auch schon in Rom), von der Auswahl erschlagen, mit leeren Händen. Naja, vielleicht besser so. Habe dafür beim Duty Free genug ausgegeben! Außerdem fliege ich im September nach London und da werde ich viel Shoppingbudget mitnehmen! Natürlich fanden wir auch wunderbare Klamottenläden, aber da wir nur Handgepäck mithatten, mussten wir uns zurückhalten. 

Paris

Und natürlich gehörte zur Champs-Élysées auch ein Besuch bei Ladurée, wo ich zwei Macarons mitnahm, die sehr lecker geschmeckt haben. Ich hätte so gern eine wundervolle Box gehabt, aber 15€ für Kekse waren mir dann doch etwas viel. Richtig Tipps für Paris kann ich jetzt leider nicht geben, da wir nur einen Nachmittag dort waren.

Beim Eiffelturm waren wir natürlich auch, allerdings nicht oben, da meine beste Freundin Höhenangst hat. Leider kann man von dem aus der Nähe nicht so tolle Photos machen, zumindest nicht mit einer 50mm Festbrennweite. Daher habe ich nur Bilder, von dem Stahlgerüst unterm Turm, aber die hat man ja auch schon hundert Mal gesehen, daher poste ich die jetzt mal nicht.

Ich hoffe euch gefällt mein kurzer Eindruck. Wart ihr schonmal in Paris? Was habt ihr angesehen? Was würdet ihr unbedingt empfehlen (falls ich nochmal dort bin)?

xoxo Ruth
Instagram | Twitter | Follow Me

15 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.