ROOM | Roomtour durch mein WG-Zimmer

Wie viele von euch schon wissen, waren Tim und ich durch unsere Trennung dazu gezwungen die gemeinsame Wohnung aufzugeben. Tim entschied sich nach Hawaii zu reisen, weshalb ich die Wohnung behielt und aus einer kleinen 2,5 Zimmer Pärchenwohnung eine gemütliche WG machte. Heute möchte ich euch eine kleine Roomtour durch mein WG-Zimmer geben.

Mir war es vor allem wichtig viele „natürliche“ Oberflächen und Materialien zu nutzen, sodass in meinem Zimmer Möbel aus Eichenholz vorherrschen. Den Großteil meiner Möbel habe ich schon vorher gehabt und so musste ich alles nur neu zusammenstellen und Kleinigkeiten ergänzen. Auch die offene Kleiderschranklösung (die ein DIY von Tim und mir war), meine Weinkisten und mein Bett hatte ich vorher schon.

Roomtour Fenster
Roomtour Bett WG-Zimmer

Vor allem aber meine Schreibtischecke gefiel mir gar nicht mehr. Am typischen Expeditschreibtisch hatte ich mich sattgesehen, sodass ich diesen kurzer Hand verkauft habe und mir einen neuen gegönnt habe. Dadurch fiel aber eine ganze Menge Regalfläche weg. Um Stauraum zu schaffen, habe ich einen Servierwagen golden lackiert, wo ich nun meine Stifte aufbewahre. Außerdem habe ich von Rackbuddy tolle Regale zur Verfügung gestellt bekommen, die ich über meinem Schreibtisch angebracht habe, wo ich ein paar Kisten und ein paar Unterlagen unterbringen konnte. So habe ich wichtige Dinge immer griffbereit und endlich auch einen Platz für mein leuchtendes „R“, das seit Amsterdam irgendwie blöd in der Gegend rumstand.

Durch die speziellen Halterungen im Rohrstil sind die Regale ganz besonders cool und sie fügen sich durch die Eichenbretter perfekt in meine Einrichtung ein. Meine Schreibtischbeine sind ebenfalls aus Eiche und meine kompletter offener Kleiderschrank auch.

Roomtour Offener Kleiderschrank
Leuchtender Buchstabe

Und weil ich mein Glück über meine wunderbare Lösung zur Unterbringung meiner Utensilien mit euch teilen möchte, habe ich noch einen 10% Rabattcode von Rackbuddy für euch: Einfach beim Bestellvorgang RUTH10 angeben. Der Code ist bis zum 17. Juni gültig.

xoxo Ruth
Instagram
| Twitter | Follow Me

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Rackbuddy.

MerkenMerkenMerkenMerken

4 Comments

  • Darf ich bitte sofort einziehen?
    Ich finde dein WG Zimmer so toll, einfach alles ist nach meinem Geschmack, von der offenen Kleiderschrank/Stange, zu der Obstkiste die zum Nachttisch umfunktioniert wurde. Wow, ich bin wirklich verliebt, so schön gemütlich.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

  • Das ist ein richtig schönes Zimmer, vielleicht zeigst du auch mal andere Zimmer deiner Wohnung? Mir gefällt es auf jeden Fall richtig gut. Wenn ich aus meinem Urlaub in den Vitalpina Hotels wiederkomme steht mit auch ein Umzug bevor, bin ja mal gespannt, ob ich mein Zimmer auch so toll einrichten kann wie du :P

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.