Sommer, Fertig, Los! #1

Der Frühling ist wieder da und weil auch bald Sommer ist, möchte ich euch noch eben meine liebsten Tipps und Tricks verraten, wie man zum Sommer hin toll aussehen kann. Ich verpacke dieses Thema in eine Kurzserie und deswegen bekommt ihr heute einen Artikel zum Thema Bräune und am Sonntag einen zum Thema Sport und Motivation.

1. Selbstbräuner

Da ich nach dem Winter sehr käsig aussehe und mir vor allem weiße Beine in kurzen Hosen nicht gut gefallen, muss ich zu anderen Mitteln greifen. Der altbewährte Selbstbräuner ist hier der beste Tipp. Ich benutze das Bräunungsmousse von St. Tropez*, das sich mit dem Schwamm toll auftragen lässt. Vorher ist ein gründliches Peeling natürlich sehr wichtig, sodass sich das Mousse nicht absetzt. Außerdem sollte man Hautstellen wie Augenbrauen oder Ellenbogen vor dem Benutzen leicht eincremen, da sich das Produkt an solchen Stellen gerne sammelt und das sieht nicht gut aus. Eine gute Alternative zum herkömmlichen Selbstbräuner sind Sonnenmilchprodukte, die zu einem schnelleren Bräunungsprozess verhelfen. Hier kann ich euch die Produkte von Piz Buin* empfehlen, die ich im letzten Sommer ausgiebig getestet habe. Angewendet werden solche Produkte wie normale Sonnencreme.

Make Up für tolle Bräune

2. Weißer Nagellack

Nichts lässt die Haut gebräunter wirken als ein schöner weißer Nagellack. Auch andere helle Nagellacke sind ein super Tipp.

3. Koralle und Gold

Wenn man sich etwas brauner schminken möchte, dann sind Farben wie Gold und Koralle erste Wahl. Da Korallfarben sehr warme Farben sind, sieht ein korallroter Lippenstift oder ein Rouge toll und sommerlich aus. Dazu wirkt ein goldener Highlighter und ein goldener Lidschatten.

4. Bronzer

Vor allem bei einem sommerlichen Make Up sollte man auf Bronzer nicht verzichten. Ich benutze gegenwärtig den Honolulu Bronzer und ein Produkt von Shiseido*. Dieses wird mit einem Schwamm auf Kieferknochen, Nasenseiten und auf die Außenseiten der Stirn aufgetragen. Durch die eher cremige Konsistenz funktioniert das einfach und verschmilzt schön mit der Foundation.

Coconut Passion Victoria's Secret

5. Duft

Vielleicht klingt das eher nebensächlich, aber meiner Meinung nach, wirken Personen, die nach Sommer riechen auch sofort viel sommerlicher. Über den Geruchssinn geht wirklich viel mehr als man denkt. Besonders sommerlich riecht, meiner Meinung nach, das „Coconut Passion“-Bodyspray von Victoria’s Secret, das es in Deutschland bei Müller zu kaufen gibt.

Das waren meine wichtigsten Tipps für einen schön-gebräunten Teint. Habt ihr einige schon ausprobiert oder noch andere tolle Tipps?

xoxo Ruth

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.