TREND | Frühlingstrends 2016

flatlay

Hallo, ihr Lieben. Es tut mir Leid, dass der Post heute erst so spät kommt, aber besser spät als nie. Ursprünglich war für heute ein Outfitpost geplant, aber unser letztes Shooting ist leider überhaupt nichts geworden, sodass ich spontan umplanen musste und dann funktionierte auch noch mein Affiliate-Programm nicht, weswegen ich jetzt einfach keine Verlinkungen eingebaut habe. Jetzt habe ich das Posten zum Glück doch noch geschafft: In diesem Post soll es um die Frühlingtrends 2016 gehen. Ich habe euch meine liebsten Trends zusammengesucht. Ich hoffe, es gefällt euch.

Geschnürte Pullover

Schnürungen sind absolut in. Von den Gladiatorensandalen, über geschnürte Ballerinas, Eskimoboots, Folklore-Bluse bis hin zu den supersüßen Schnürpullovern nach Isabel Marant. Ich bin so ein Mensch, wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss das auch genau so passieren. Nun hatte ich einen geschnürten Pullover auf meiner Wunschliste, den ich aber nicht alleine bestellen wollte wegen den Versandkosten. Und plötzlich war er einfach ausverkauft… Alle anderen Pullover auf der Seite gefielen mir aber nicht so gut wie dieser eine. Am Schluss bin ich nach langem Suchen im Vero Moda-Sale mit diesem Exemplar von Pieces fündig geworden, das mir auch wirklich gut gefällt.

Frühlingstrends 2016

Die Pantone-Farben

Mittlerweile haben wohl die meisten mitbekommen, dass die Farben „Serenity“ (hellblau) und „Rose Quartz“ (hellrosa) die Pantone-Farben des Jahres geworden sind. Diese Farben lassen sich natürlich ganz toll miteinander stylen, aber auch solo bin ich momentan total angetan von den Pastellfarben.

Nike Cortez

Sie sind wohl der neueste Clou, wenn es um Sneaker geht: Die Nike Cortez, auch bekannt als Schuhe von Forrest Gump. Nike hat das Retro-Design dieses Jahr neu aufgelegt und ich bin auf jeden Fall schonmal Fan und habe mir direkt die graue Variante zugelegt, da ich noch ein paar schlichte graue Sneaker wollte. Ich habe zwar schon Air Pegasus, aber die sind mit Türkis und dieses Modell ist eben (fast) ganz grau.

Nike Cortez grau

Silber

Diesen Frühling wird Silber nicht nur als subtiler Schmuck getragen, sondern es kommen auch Hosen, Röcke und sogar Komplettlooks in dem kühlen Metallton infrage. Ob ich mich daran wage, muss ich noch schauen, meine silberfarbene Tasche von New Look liebe ich aber sehr und finde solche kleinen „Farbtupfer“ in Looks auch immer besonders interessant.

Mini Monster

Fendi hat den Trend ins Rollen gebracht: Die Minimonster gibt es jetzt als kleine Clutches, als Anhänger oder gleich als ganze Taschen. Ich bin mir sicher, wir werden den Trend im Sommer noch häufiger sehen. Am besten gefällt mir die kleine Variante von Fendi, aber die geht auch ganz schön ins Kleingeld. Momentan überlege ich, mir selbst eine Minimonster-Tasche zu basteln. Hättet ihr in dem Fall Interesse an einem DIY?

Welcher der Frühlingstrends 2016 gefällt euch denn am Besten? Gibt es einen, den ihr besonders interessant findet oder würdet ihr lieber einen davon auslassen?

8 Comments

  • Melanie sagt:

    Oh die Pantone Farben und die Nike Cortez gefallen mir sehr gut, dass wäre definitiv was für mich :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

  • Jimena sagt:

    Da kommen ja einige tolle Sachen auf uns zu, die Sneaker gefallen mir richtig gut!

  • Josie sagt:

    Vielen lieben Dank für´s anfixen auf die Sneaker!! Die sind ja wohl mal megaaaa schön :) Grau fehlt in meiner Sammlung nämlich noch. Welch ein Zufall.
    Da werde ich demächst mal losziehen und Ausschau halten. Oder das liebe Internet um Hilfe fragen. ICh bin jedenfalls schwer verliebt.

    Falls du dir eine Mini Monster Tasche machst, dann immer her mit dem DIY. Bin gespannt wie deine dann aussieht.

    Diese Schnürpullis mag ich gar nicht. Bei New Yorker gibt es momentan Blusen zum schnüren, schrecklich. Das erinnert mich irgendwie immer an Prinzessin Fantaghiro haha

    Liebste Grüße,
    Josie

  • Ekiem sagt:

    Der geschnürrte Pulli gefällt mir auch wirklich sehr! Nach dem muss ich wohl doch nochmal suchen :3

  • Minnie sagt:

    Ich bin noch auf der Suche nach so einem schönen Schnüroberteil :) Ich denke ich werde nicht in komplett Silber rum laufen, aber als Statement kann ich mir das gut vorstellen :)
    Liebe Grüße ♥

  • Anna sagt:

    Ich habe mich total in dein Schnürpullover verliebt <3
    Toller Post, Liebe Grüße Anna

  • Leni sagt:

    So ein DIY fände ich echt super! Insgesamt gefallen mir die Tred doch ziemlich, bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn die ganzen neuen Kollektionen in die Läden kommen.
    Liebe Grüße :)

  • Any sagt:

    Ein absolut toller Post. Nach einem schönen Pullover mit Schnürung bin ich auch schon auf der Suche, aber bisher habe ich mich noch nicht so richtig entschieden, ob es mir nun gefällt oder nicht.:D
    Liebst,
    Any

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *