TREND | Wintermäntel 2015

Nachdem ihr in meinem letzten Artikel meinen ersten Mantellook bewundern konntet, habe ich heute einen Artikel mit den schönsten Manteltrends der aktuellen Saison für euch zusammengestellt. In Sachen Wintermode bleiben wir nahe bei den Trends des letzten Jahres, sodass ihr euch kaum neue Modelle kaufen müsst, sondern einfach die Lieblingsstücke des letzten Jahres wieder auftragen könnt. Falls ihr euch doch neue Modelle kaufen möchtet, kann ich euch Peter Hahn empfehlen, dort habe ich einige tolle Mäntel gefunden.

Bonbonfarbene Mäntel

Wie auch im letzten Jahr liebt die Modewelt dieses Jahr Mäntel in Bonbonfarben wie rosa, hellblau, hellgrün und zitronengelb. Diese Farben sind nicht nur mädchenhaft, man kann sie auf alle erdenklichen Varianten kombinieren, sodass sie auch sehr lässig wirken können.

Felljacken

Sie sind die logische Konsequenz zum im Sommer sehr beliebten Gypsy-Style: Felljacken halten nicht nur total warm, sondern sehen auch noch unheimlich stylisch aus und bringen die Ethno-Vibes des Sommers unkompliziert in den Herbst und den Winter.

Lange Mäntel

Lang, länger, am längsten: Mäntel können diese Saison gar nicht lang genug sein. Am Besten gehen sie runter bis zu den Waden. Besonders lässig sieht dieser Schnitt bei dünneren, fließenden Materialien aus, aber auch lange Wollmäntel haben es mir total angetan. Da möchte ich mich direkt einkuscheln.

Camel Coats

Und auch diesen Trend kennen wir schon aus dem letzten Jahr: Camel Coats dürfen auch in diesem Jahr wieder getragen werden. Ob in der Variante Trench Coat oder als dicker Wollmantel, die Farbe sieht einfach zu jedem Look gut aus.

Momentan befinden wir uns in einer Modephase, in der nahezu alles erlaubt ist und diesen Vorteil sollten wir nutzen. Holt eure gemütlichsten und liebsten Mäntel aus dem Schrank und feiert den Winter, denn jede Jahreszeit hat doch ihre besonderen Aspekte und im Herbst und Winter sind es eben die wunderschönen Mäntel. Besonders schön sind auch Mäntel aus Kaschmir.

xoxo Ruth

3 Comments

  • Oh da sind tolle Mäntel bei. So einer in Bonbon Farben würde mir total gefallen.
    Ich sehe gerade auch sehr viele rote Mäntel rumlaufen. Finde ich ganz erfrischend wenn es grau ist draußen.
    Liebe Grüße Ela

  • Die Mantel sehen alle so toll aus. Ich liebe ja diese Bonbon Farben übertrieben sehr. Und ich habe einen Pullover aus ähnlichem Stoff wie die Felljacken und die halten wirklich unglaublich schön warm. Ich trage diesen Winter einen Kurzmantel, denn lange Mantel sehen an kleinen Menschen, wie mir, nicht grade vorteilhaft aus :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.