MAKE UP | 120 Colour Palette by bhCosmetics

Als ich mein Gewinnspiel ankündigte, sagte ich euch ja zu, dass ihr noch eine gesonderte Review zu der Palette bekommen würdet, damit ihr überhaupt wisst, was ihr genau gewinnen könnt. Dem komme ich nun genau eine Woche vor Ende der Verlosung auch nach, soll damit auch eine kleine Gewinnspielerinnerung für alle, die noch nicht teilgenommen haben, sein! Es geht um die 120 Colour Palette Eyeshadow* in der 2nd Edition, welche ich freundlicherweise gleich zweimal von bhcosmetics zugesendet bekommen habe. Somit könnt ihr also die gleiche Palette nur in nagelneu gewinnen!

120 Colour Palette by bhCosmetics

Die Palette kostet momentan auf bhcosmetics 15,95€ und enthält 120 verschieden Lidschatten, die sich allerdings teilweise doch sehr ähneln. Die Qualität ist zum Teil durchwachsen, neben einigen Lidschatten, die super pigmentiert sind, gibt es auch einige, die sehr wenig Farbe abgeben. Meistens hilft es hier aber die Oberfläche ein bisschen anzukratzen, denn so kommt man an die lockere untere Schicht. Zur Veranschaulichung habe ich euch drei AMUs geschminkt. Hierfür habe ich neben der Palette nur die Artdeco Eyeshadow Base und meine geliebte I ♥ Extreme crazy volume Mascara benutzt. Geschminkt habe ich mit meinen ecotools Augenpinseln. Ich bin übringens auf allen Bildern abgesehen von den Augen komplett ungeschminkt, also entschuldigt zum Beispiel größere Poren auf der Nase.

120 Colour Palette by bhCosmetics

Hier ist mein erstes AMU, es ist nicht gerade ungeheuer alltagstauglich, aber ich finde es schön. Die knalligen Gelbtöne sind größtenteils gut pigmentiert. Alle Lidschatten sind auch nass auftragbar und eignen sich somit auch als Lidstrich, wenn man zum Beispiel einen Eyeliner Brush verwendet. 

120 Colour Palette by bhCosmetics

Die Gelbtöne lassen sich gut mit dem Pinsel aufnehmen. Vor allem mit meinem superfluffigen Large Eye Brush! Leider gehört zum Beispiel der zweite wunderschöne Ton von unten links zu den schwächeren Kandidaten. Mit etwas Ankratzen hat er sich dann allerdings etwas besser gemacht. Die Textur der meisten Töne ist zwar etwas krümelig, hat aber dennoch wenig Fallout!

120 Colour Palette by bhCosmetics

Mein Alltagslook, den ich mit der Palette gezaubert habe. Hier sieht man leider ganz gut, dass ich Probleme damit habe beide Lidstriche gleich hinzubekommen. Der Fokus liegt hier natürlich auf der Wimperntusche und dem Lidstrich. Außerdem habe ich unter den Augenbrauen leicht gehighlightet.

120 Colour Palette by bhCosmetics

Hier nochmal ein Bild meiner geliebten Mascara, seit ich sie von Cosnova zum Testen bekam, nutze ich keine andere mehr. Sie krümelt zwar manchmal ein wenig, aber damit kann ich leben. Passend arrangiert mit den Rosatönen der Palette, welche meiner Erfahrung nach zu den besten Tönen von Textur und Pigmentierung hier gehören.

120 Colour Palette by bhCosmetics

Und zu guter Letzt mein Abend-AMU, hier habe ich mich an Smokey Eyes versucht und ich muss ehrlich sagen, dass ich das einfach nicht drauf habe. Irgendwie kriege ich es nie schön sauber hin, egal mit welcher Palette ich arbeite. Obwohl die Farben sich sehr gut verblenden lassen, blende ich immer irgendwohin wo gar keine Farbe hinsoll. Auch der Lidstrich ist mit dem Schwarz der Palette gezogen. Unter dem Auge habe ich noch ein wenig Schwarz mit meinem Smudge Brush aufgetragen.

120 Colour Palette by bhCosmetics

Hier kann man nochmal die Textur der Lidschatten der 120 Colour Palette ganz gut erahnen. Ich habe mit meinem feuchten Eyelinerpinsel aber nur wenig in der Farbe rühren müssen, um genug Lidschatten für den Lidstrich auf den Pinsel zu kriegen. 

Mein Fazit zur 120 Colour Palette

Insgesamt bin ich mit der Palette echt zufrieden, auch wenn sie natürlich ihre Problemkinder hat. Für ausgefallene bunte AMUs ist sie ein Glücksgriff und für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn ihr sie jetzt unbedingt auch haben wollt, dann klickt ganz schnell HIER!!!!!

xoxo Ruth
Instagram | Twitter | Follow Me

13 Comments

  • das 1. AMU sieht echt hammergeil aus! Irgendwie erinnern mich die Farben an Feuer oder an einem Phönix…
    Ja, langsam wird das echt gruuselig. xD Ja, hab bei Picasa versehentlich mein Hintergrund entfernt, jetzt ist er aber wieder da. :)
    Liebste Grüße
    Fay

  • Ich habe diese und noch eine weitere Palette von bhcosmetics.
    Mir geht es genauso wie die, manche Lidschatten finde ich richtig toll pigmentiert, andere sind wieder total schwach auf der Brust. Aber man hat ja sooo viel Farben zur Auswahl da findet man immer eine alternative Farbe.

    Ich habe bereits ein AMU mit dieser Palette geschminkt.
    http://like-a-wish.blogspot.co.at/2013/07/amu-color-pop.html

    Bei diesem AMU habe ich ebenfalls den Lidstrich mit einen der Lidschatten gezogen. Das funktioniert richtig toll, also das fasziniert mich wirklich sehr.

    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust. ;)

    LG Bibi
    Like a Wish

  • wunderschöne make ups hast du da gezaubert.
    ich bin selber mit meiner bh-palette auch nicht zu 100% zufrieden. die pigmentierung ist nicht sehr gut und das krümeln habe ich auch feststellen müssen. für anfänger nicht gut, für profis okay ;)
    gglg

  • Hallo Allie! Meine Güte, dass ist ja wirklich eine riiiesige Palette! Deine AMUS dazu gefallen mir auch total, die Farben haben soo eine tolle Leuchtkraft! Gefällt mir! ;-)

    Vielen, vielen Dank auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog! <3 Deine Erklärung zu den Videos finde ich ja mal genial! :-D Ich höre im Hintergrund aber auch sehr gerne Musik ^^
    Falls ich mich tatsächlich mal an einem Video wage, dann würde ich auch keinesfalls komplett darauf umsteigen. Ich liebe es zu schreiben und da würde ich in einem Video keinen Ersatz finden. Mir schweben da eher 1-2 Videos pro Monat vor, vielleicht einmal ein Video zu meiner Komsetikaufbewahrung oder ein Schminktutorial… das kann man im geschriebenen Wort so schlecht umsetzen ^^

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

  • Für den Preis finde ich die Palette total cool :) Es hat so viele Farben und auch wenn einige nicht so prall sind, hat man doch immer noch genug andere^^
    Ich sollte mir auch endlich einmal ein paar Lidschattenfarben zulegen, das geht ja mal gar nicht, als Beautybloggerin keine zu besitzen ^^

    liebe Grüße und einen schönen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.