About Me

Über Ruth Pie

Hey, ich bin Ruth. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Hamburg und habe  einen Bachelorabschluss in Kommunikationsdesign. Meine Freizeit verbringe ich mit Photographieren, Yoga, Zeichnen und Reisen. Früher schlug mein Blogherz für Mode und Beauty, doch dann habe ich gemerkt, dass ich niemandem Fast Fashion und Kosmetik, die an Tieren getestet wurde, verkaufen möchte! Deshalb setze ich jetzt einen Fokus auf Nachhaltigkeit. Hier möchte ich euch einige Fragen beantworten, die ich öfter gehört habe. 
 
Wieso Strawberry Pie?
Irgendwannmal nannte ich mich auf Facebook Ruth Strawberry Pie, der Name blieb und fortan war ich vielen Leuten nur als der Erdbeerkuchen bekannt. Ich wurde also tatsächlich so genannt. Früher hatte ich auch einen Blog, der hatte zig Namen im Laufe der Zeit. Strawberry Pie bleibt aber, weil es einfach 100% Ruth ist.
 
Wielange bloggst du schon?
Meinen ersten Blog fing ich mit 15 an, inspiriert von einer Bloggerin namens Jenny und auf der Plattform Over-Blog. Schnell wechselte ich zu Blogger, löschte meinen damaligen Blog aber nach zwei Jahren. Strawberry Pie gibt es seit November 2012.
 
Was hast du für eine Kameraausrüstung?
Meistens fotographiere ich mit meiner Nikon D5000, auf dem standardmäßig das 50mm f/1.8 Objektiv sitzt. Manchmal benutze ich aber auch das 18-55mm oder mein Teleobjektiv von Sigma. Außerdem habe ich einige analoge Kameras, wie eine Fujifilm Instax oder eine Lomo Fisheye. Für Instagram benutze ich gelegentlich nur mein iPhone.
 
Wenn ihr mehr Fragen habt, stellt diese gern in den Kommentaren?