FRAGRANCE | Fragrance Mini Set by essence

Am Samstag habe ich ein liebevolles Päckchen von cosnova empfangen, in welchem das fragrance mini set verpackt war, das ich nun testen darf! Mit einem Preis von 9,99€ für 5 7ml-Flakons ist das Set nicht gerade teuer. Man muss bedenken, dass die kleinen Duftflakons von essence auch nur 10ml enthalten. Meiner Meinung nach ist das allerdings vollkommen ausreichend, aber ich trage eh nur zu besonderen Anlässen Parfum. Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut und gleich alle Düfte unters Näschen genommen! 

Fragrance Mini Set by essence Like a day in a Candy Shop

Zuerst einmal sind die winzigen Parfumflakons, die den großen nachempfunden wurden, ja wirklich total niedlich. Like a Day in a Candy Shop ist der erste Duft im Bunde. Der Duft ist sehr süßlich, was ja auch dem Namen entspricht, aber nicht zu süß und riecht ganz lecker. Der Duft hält nicht allzu lange und ich finde es ein wenig kompliziert den Duft ohne Sprühaufsatz aufzutragen, aber das ging mir mit allen Minis so und ich empfinde sie auch eher als günstigen Weg mal mehrere Parfums zu testen, die man sich später in Fullsize kaufen kann!

Fragrance Mini Set by essence Like a first day in spring

Like a First Day in Spring habe ich schon in der kleinen Größe (also 10ml^^). Ich glaube es handelt sich hierbei sogar um den ersten Duft, den ich selbst gekauft habe. Naja, da muss ich nicht erwähnen, dass ich den mag. Er ist deutlich blumiger als Like a Day in a Candy Shop und riecht für mich eher wie ein blumiges Deo. Die Duftintensität ist gut, nimmt aber leider schnell ab. Bei dem Preis tut das Nachsprühen zum Glück nicht weh. Da ich die Fullsize habe, wandert das Mini unbenutzt in mein Swappingpaket für die bezaubernde Coralie.

Fragrance Mini Set by essence like the party of my life

Der Duft Like the Party of my Life ist etwas schwerer und leicht blumig. Ich denke für den Abend ist er super und daher habe ich ihn auch behalten! Für tagsüber ist er mir etwas too much. Das Bild im Hintergrund ist übringens von meinem 18. Geburtstag! Total krass, dass der schon wieder solange her ist. Bald werde ich zwanzig!

Fragrance Mini Set by essence like a day in paradise

Ich rieche bei Like a Day in Paradise ziemlich stark Kokos raus. Ich weiß noch nicht einmal, ob einer der Komponenten überhaupt Kokos ist, aber es riecht auf jeden Fall sehr tropisch. Das Flaschendesign mag ich hier am allerliebsten! Da ich allerdings weiß, dass Coralie tropische Düfte mag und ich einfach nicht so den Gefallen an Kokos finde, werde ich auch diesen Duft an sie weitergeben!

Fragrance Mini Set by essence like a million miles away

Mein absoluter Favorit des Sets: Like A Million Miles Away! Ich denke es ist ein orientalischer Duft, denn er entspricht voll meinem Schema und das tun größtenteils nur orientalische Düfte. Ausnahmen bilden hier nur pudrige Düfte und das ist definitiv keiner. Der Duft riecht warm und ich kann ihn tatsächlich mit der Ferne in Verbindung bringen. Keine Ahnung, warum ich noch nie daran geschnuppert habe, ich kann mir sogar vorstellen mir die Fullsize zuzulegen! Nach Düsseldorf und London darf mich der Kleine auf jeden Fall erstmal begleiten, denn für die Handtasche ist er wirklich perfekt!

Habt ihr das Fragrance Mini Set schon gesichtet oder getestet? Mögt ihr die Düfte von essence und wenn ja, welches ist euer Liebster?

xoxo Ruth
Instagram | Twitter | Follow Me

16 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.